Stadt Schwarzenbek

Hilfsnavigation

Schriftoptionen

Volltextsuche

Quicknavigation

Startseite

Inhalt

Kinder- und Jugendliche

JugendlicheVon sportlichen Angeboten über Ferienaktivitäten bis zur Beratung beim Übergang von der Schule in den Beruf:

Die Stadt Schwarzenbek nimmt die Belange von Kinder und Jugendlichen ernst und hält ein breit gefächertes Angebot für seine jungen Bewohner vor.

Darüber hinaus hat sich die Stadt entschlossen Jugendliche in Form eines Kinder- und Jugendbeirates an politischen Entscheidungen zu beteiligen.
 
Ob in einer der zahlreichen Sparten der örtlichen Sportvereine, beim Tanzworkshop und Konzerten im Jugendtreff oder bei den reichhaltigen Angeboten der hiesigen Ganztagsschulen, hier gibt es für jeden das passende Angebot.

Wer weiterführende Ideen hat, etwas gegen seine Langeweile tun möchte oder einfach mal das Gespräch mit einer Fachperson sucht, der kann sich gerne an den Stadtjugendpfleger wenden:

Wappen der Stadt Schwarzenbek

Herr Norbert Lütjens
Fachbereich Öffentliche Sicherheit & Soziales
Hans-Böckler-Straße 2a
21493 Schwarzenbek

Telefon:
04151 895219

Fax:
04151 895297

Mobil:
0172 4080222

E-Mail:

Internet:



Hier gibt es immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen!