Ist dies normal mit dem Wasser an dieser Stelle
Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.03.2026
Compestraße 10, 21493 Schwarzenbek
Beim Spaziergang im Stadtpark ist mir aufgefallen, dass sich an der auf dem Foto erkennbaren Stelle bereits seit längerer Zeit Wasser auf dem Boden sammelt. Ich möchte daher nachfragen, ob dies ein natürlicher Vorgang ist oder ob gegebenenfalls Handlungsbedarf besteht
Kategorie: Grünflächen / Bäume
Bearbeitung
05.03.2026 10:04Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Nach Prüfung der Situation handelt es sich bei der gezeigten Wasseransammlung um eine natürliche, witterungsbedingte Erscheinung. Das Foto zeigt einen Bereich innerhalb der Grünfläche, zu dem kein befestigter Weg führt. Eine Beeinträchtigung von Wegen, Verkehrsteilnehmern oder der umliegenden Nutzung besteht dadurch derzeit nicht.
Solche temporären Wasseransammlungen können insbesondere nach längeren Niederschlagsperioden oder bei gesättigten Böden auftreten und regulieren sich in der Regel wieder von selbst.
Ein Handlungsbedarf besteht daher aktuell nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Wiegert
Tiefbau
Fachbereich Bauen & Umwelt
Stadt Schwarzenbek
Ritter-Wulf Platz 1
21493 Schwarzenbek
Telefon: 04151 881175
P.Wiegert@schwarzenbek.de
www.schwarzenbek.de
Einträge in der näheren Umgebung (1 km)
Karte wird geladen...