Nachfolge gesucht: Beauftragte*r für Menschen mit Behinderung
Der derzeitige Beauftragte für Menschen mit Behinderung wird zum November 2024 aus seinem Amt ausscheiden. Damit diese verantwortungsvolle Tätigkeit fortgeführt werden kann, sucht die Stadt Schwarzenbek zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ehrenamtliche Person als Beauftragte/n für Menschen mit Behinderung.
Die Bestellung erfolgt durch die Stadtverordnetenversammlung für die Dauer von drei Jahren. Zur/zum Beauftragten für Menschen mit Behinderung können nur Personen bestellt werden, die ihren Wohnsitz in der Stadt Schwarzenbek haben und nicht Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, eines Beirates oder Ausschusses sind. Für die Einführung in das Amt und die Übergabe der Tätigkeiten steht der aktuelle Beauftragte für Menschen mit Behinderung gerne zur Verfügung.
Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, einsatzbereite und kontaktfreudige Persönlichkeit, die über Toleranz und Einfühlungsvermögen für und in die Belange, Wünsche und Probleme der Menschen mit Beeinträchtigungen verfügt. Für diese Tätigkeit, die unter anderem sowohl die Vertretung der Interessen von Menschen mit Behinderung als auch die Beratung von Gremien beinhaltet, wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Öffentliche Sicherheit & Soziales, Frau Scheerer, unter 04151/881-121 gern zur Verfügung. Interessenten für dieses Ehrenamt werden gebeten, sich bis zum 31.08.2024 schriftlich zu bewerben bei:
Stadt Schwarzenbek
Der Bürgermeister
Fachbereich Öffentliche Sicherheit & Soziales
Stichwort Beauftragte/r für Menschen mit Behinderung
Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek