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Wichtige Hinweise für Ihren Besuch im Rathaus / Neue Öffnungszeiten 2025

Liebe Bürger*innen,

aufgrund von anstehenden Baumaßnahmen, der Verlegung von Sachgebieten und organisatorischen Anpassungen möchten wir Sie über die Änderungen in der Stadtverwaltung Schwarzenbek informieren. Neben kurzfristigen Einschränkungen Ende November 2024 wird es ab Januar 2025 neue Öffnungszeiten geben. Außerdem freuen wir uns, Ihnen die Erweiterung unserer Online-Dienste und neue Räumlichkeiten für das Sachgebiet Sozialangelegenheiten vorstellen zu können.

Alle Details entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Informationen:

Einschränkungen bei den Öffnungszeiten im November 2024

Aufgrund von Baumaßnahmen und der Verlegung eines Sachgebietes kommt es in der Woche vom 25. bis 29. November 2024 zu Einschränkungen der Erreichbarkeit. Wir sind wie folgt für Sie erreichbar:

Öffnungszeiten des Bürgerservices:

Montag, 25.11.2024 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 28.11.2024 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Öffnungszeiten des Sozialamts und der Wohngeldstelle:

Montag, 25.11.2024 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Alle weiteren Bereiche sind zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.
Für sämtliche Anliegen wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten.

Terminvereinbarung Bürgerservice:

Online-Terminvergabe

Bürgerservice

Stadt Schwarzenbek
Fachbereich Öffentliche Sicherheit & Soziales

Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Terminvereinbarung Sozialamt / Wohngeld:

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Sozialangelegenheiten

Stadt Schwarzenbek
Fachbereich Öffentliche Sicherheit & Soziales

Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Wohngeld

Stadt Schwarzenbek
Fachbereich Öffentliche Sicherheit & Soziales

Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Erweiterung der Online-Dienste ab Dezember 2024

Bereits jetzt können Termine im Bereich des Bürgerservice online gebucht werden. Ab dem 02.12.2024 steht dieser Service auch für das Sachgebiet Sozialangelegenheiten (Sozialamt und Wohngeldstelle) zur Verfügung. Alternativ können Termine wie gewohnt telefonisch vereinbart werden.

Neue Räumlichkeiten für das Sachgebiet Sozialangelegenheiten

Ab dem 02.12.2024 finden Sie das Sachgebiet Sozialangelegenheiten (Sozialamt und Wohngeldstelle) unter einer neuen Adresse:
Markt 3 (1. Etage), 21493 Schwarzenbek

Der Schriftverkehr sowie die Abgabe von Unterlagen für die Bearbeitung von Anträgen erfolgen weiterhin über das Rathaus:
Ritter-Wulf-Platz 1, 21493 Schwarzenbek

Hinweis: Persönliche Vorsprachen in den neuen Büros am Markt 3 sind nur mit vorher vereinbartem Termin möglich. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.

Schließung zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Stadtverwaltung - einschließlich der Stadtbücherei - bleibt in der Zeit vom 24.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen.

Neue Öffnungszeiten ab Januar 2025

Ab dem 01.01.2025 gelten für die Stadtverwaltung Schwarzenbek folgende neue Öffnungszeiten:

  • Montag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden und Ihnen einen reibungslosen Service zu ermöglichen, bitten wir Sie, einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Kontakt:

Stadt Schwarzenbek

Postfachadresse:

Postfach 1440
21487 Schwarzenbek

Hausanschrift:

Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

19.11.2024