Themenwoche: Empowerment für Frauen Stark. Sichtbar. Selbstbestimmt.
Willkommen zu einer Woche voller Impulse, Austausch und Inspiration rund um das Thema Empowerment für Frauen. In einer Welt, die sich ständig verändert, ist es wichtiger denn je, dass Frauen ihren Platz mit Klarheit, Selbstvertrauen und Präsenz einnehmen – ob im Beruf, in den sozialen Medien oder im eigenen Zuhause.
Unsere Themen in dieser Woche greifen zentrale Fragen auf:
- Selbstmarketing in Social Media: Wie können Frauen ihre Expertise sichtbar machen, ohne sich zu verbiegen? Wir zeigen Wege, sich authentisch zu positionieren und digitale Räume selbstbewusst zu nutzen.
- Männer führen anders – Frauen auch: Ein Blick auf Führungsstile, Machtstrukturen und das, was weibliche Führung ausmacht. Was brauchen Frauen, um ihren ganz eigenen Führungsstil zu leben – ohne Klischees, aber mit Wirkung?
- Familie als Team: Mental Load sichtbar machen: Warum Care-Arbeit echte Managementleistung ist und wie wir in Partnerschaften fairer und bewusster zusammenarbeiten können.
Diese Woche ist eine Einladung, neu zu denken, sich gegenseitig zu stärken und mutig neue Wege zu gehen – in Führung, Sichtbarkeit und Alltag. Lasst uns starten. Für mehr Stimme, mehr Gleichgewicht und mehr Wirksamkeit.
Eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schwarzenbek, der Stadtbücherei Schwarzenbek und der vhs Schwarzenbek-Lauenburg e.V.
Zu den Veranstaltungen:
-
"Als Team Familie leben" - Mental Load gemeinsam tragen
Wer kennt's nicht: Der Kopf ist voll, die To-do-Liste auch - und irgendwie bleibt die ganze Alltagsorga wieder an dir hängen? Mehr
-
Social Media und Selbstmarketing - Instagram - Jetzt wird's praktisch!
Stories, Reels & Co. einfach selbst machen: Du willst Instagram nicht nur anschauen,
sondern endlich selbst aktiv nutzen? Mehr© Juliane Celik
-
Onlinevortrag: Männer führen anders. Frauen auch
Digitaler Lunchimpuls - Vortrag mit Kurzfazit, Frage- und Diskussionsrunde Mehr
Karina Schuh Photography