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Stadt Schwarzenbek

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Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen!

 

Unser Bürgertelefon erreichen Sie unter

04151 881-0

zu folgenden Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 16:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Inhalt

Online-Terminvergabe im Bereich Bürgerservice

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bleibt das Schwarzenbeker Rathaus weiterhin geschlossen. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit mit einem Termin ins Rathaus zu kommen und Ihr Anliegen (z. B. Beantragung eines Personalausweises, An- und Ummeldung etc.) zu erledigen.
Bitte beachten Sie hierzu auch die aktuellen Hinweise.

Ab 01.05.2021 können Sie Termine im Bereich Bürgerservice unter folgendem Link online buchen:  

https://termine-reservieren.de/termine/schwarzenbek/?rs   

Bitte nutzen Sie vorrangig die Möglichkeit der Online-Terminbuchung.
Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Bürgerservice, um einen Termin zu vereinbaren:

04151/881-115 oder -117 oder -137.

Bitte beachten Sie, dass eine Online-Terminbuchung für das Standesamt nicht möglich ist. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise.  

Hinweise zur Dokumentenabholung

Der beantragte Personalausweis/Reisepass/Führerschein kann weiterhin im Eingangsbereich an der Information des Rathauses jeweils dienstags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr ohne Termin abgeholt werden. Es sind die bisherigen Ausweisunterlagen bei der Abholung vorzulegen.
Soll die Abholung des Reisepasses oder Führerscheines durch eine andere Person erfolgen, kann eine formlose Vollmacht vorgelegt werden.

Für den Personalausweis wird eine spezielle Abholvollmacht benötigt (bei Bedarf wenden Sie sich bitte an buergerservice@schwarzenbek.de).

Hinweise zur Terminvergabe im Standesamt

Um einen Termin mit dem Standesamt zu vereinbaren, nutzen Sie bitte die Mailadresse standesamt@schwarzenbek.de oder die Telefonnummer 04151/881-144. Sie erhalten vor Terminvergabe eine umfassende Beratung, welche Unterlagen für Ihr Anliegen benötigt werden.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch des Standesamts folgende Hinweise:

  • Sie benötigen grundsätzlich einen Termin.
  • Ihre Dokumente müssen vor der Terminvergabe postalisch oder über unseren Briefkasten eingereicht werden.
  • Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit (Namen, Telefonnummer, Adresse sowie ggfs. E-Mail-Adresse).

Sie wollen in Schwarzenbek heiraten? Wollen Sie aus der Kirche austreten oder Sie haben andere Fragen? Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage an die Mailadresse standesamt@schwarzenbek.de. Wir beraten Sie gerne und kümmern uns um alle Anfragen.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl nicht jede Anfrage am gleichen Tag beantworten können.