Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stadt Schwarzenbek

Hilfsnavigation

Schriftoptionen

Volltextsuche

Quicknavigation

Startseite

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen!

 

Unser Bürgertelefon erreichen Sie unter

04151 881-0

zu folgenden Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag
14:00 - 16:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Inhalt

Fällt aus! - Freundschaft mit dem Heiligen - Vortrag und Gespräch mit Dr. Rüdiger Sachau

Datum:
26.11.2021

Uhrzeit:
18:00 Uhr

Veranstaltungsort: 
Stadtbücherei Schwarzenbek


Veranstalter:

Stadt Schwarzenbek
Postfachadresse:
Postfach 1440
D-21487 Schwarzenbek

Hausanschrift:
Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Telefon:
04151 8810

Fax:
04151 881292

E-Mail:



Kosten:
 3G Regeln gelten


In allen Religionen geht es um Beziehungen – die Beziehung zu Gott, dem Heiligen und die Beziehung zum Nächsten, zum Mitmenschen. Ist das Freundschaft oder etwas anderes? Sind die Jünger Jesu so etwas wie ein Freundeskreis? Auch der Buddha und Mohammed haben Menschen um sich gesammelt, die sich mit ihnen auf den Weg machten. Wer darf mitgehen? Ist die Freundschaft mit Gott exklusiv oder sind alle eingeladen? Der Blick in die Welt der Religionen lässt das Thema der Freundschaft noch einmal ein einem ganz anderen Licht erscheinen. Dr. Rüdiger Sachau ist Pastor im Kirchenkreis Plön-Segeberg und leitet dort das Kita-Werk. Als Direktor der Evangelischen Akademie zu Berlin und als Studienleiter an der Evangelischen Akademie in Bad Segeberg hat er sich seit vielen Jahre an interreligiösen Gesprächen und Begegnungen beteiligt. Anmeldung in der Stadtbücherei Schwarzenbek 881-104 oder stadtbuecherei@schwarzenbek.de bis zum 25.11.2021