Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen

Es wurden 14 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
In Bearbeitung
Eintrag vom 29.04.2024

Peerkoppel, 21493 Schwarzenbek

Einige Pflastersteine mitten auf der Straße locker / wackelig / schief.

Kategorie: Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.04.2024

Verbrüderungsring 2d, 21493 Schwarzenbek

In diesem Bereich brüten Wasservögel und Wildgänse haben Jungtiere. Es wäre wünschenswert dort das Gebiet nicht zu mähen.

Kategorie: Gewässer

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.04.2024

Buschkoppel, 21493 Schwarzenbek

Sehr geehrte Damen und Herren , ich möchte darauf hinweisen, daß es in der Sporthalle Buschkoppel 2 auf erm Sportboden sehr dreckig ist. Große Wollmäuse (Flusen) auf dem Boden und an den Wandrändern begleiten mich beim Sport. Oft werden sie zusätzlich durch die Halle gewirbelt. Auch der Geruch beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ist unerträglich. Bitte sorgen Sie für Abhilfe! Vielen Dank.

Kategorie: Gebäude (städtisch)

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.04.2024

B 209, 21493 Schwarzenbek

Zufahrtsweg zum Parkplatz von Action/Penny/ Postshop usw..

Kategorie: Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.04.2024

Sesamstraße 7, 21493 Schwarzenbek

Es fehlt eine Latte beim Kaufmannsladen auf dem Spielplatz. Zudem schaut eine Schraube hervor.

Kategorie: Spielplatz

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.04.2024

Falkenweg 16, 21493 Schwarzenbek

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass an der oben benannte Stelle das Regenwasser nicht ins Gully abfließen kann.

Kategorie: Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.04.2024

Falkenweg 16, 21493 Schwarzenbek

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass an der oben benannte Stelle das Regenwasser nicht abfließen kann.Der Abflussrohr ist verstopft.

Kategorie: Gewässer

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.04.2024

B 209, 21493 Schwarzenbek

extreme, große und sehr tiefe Schlaglöcher auf der Zufahrt zum Parkplatz am Ritter-Wulff-Platz, dies schon seit einigen Wochen. Nach Möglichkeit (kein Gegenverkehr, keine parkenden Autos) fährt man drumherum, um keinen Reifen- oder Achsschaden zu riskieren. Wäre klasse, wenn dies mit hoher Priorität angegangen werden kann, da die Zufahrt tagtäglich doch von sehr vielen Bürgern benutzt wird. Danke!

Kategorie: Straße

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.04.2024

Compestraße 10, 21493 Schwarzenbek

Auf der Zufahrt zum Parkplatz zum Stadtpark gibt es seit Wochen knöcheltiefe Löcher im Asphalt. Das ist eine absolute Gefahrenstelle für Autos, Räder und Fußgänger.

Kategorie: Straße

Compestraße 10, 21493 Schwarzenbek

Guten Tag, mir ist in letzter Zeit immer häufig aufgelaufen, dass die Müllcontainer für Papier und Glas überfüllt sind. So wird Müll neben die Container gestapelt oder fällt heraus und wird durch den Wind in die umliegenden Büsche transportiert. Neben der Verschmutzung hält es vermutlich auch viele Bürger von einer sachgemäßen Mülltrennung ab. Wenn kein Platz mehr für Papier und Glas in den entsprechenden Container vorhanden ist, so ist es wahrscheinlich, dass Papier und Glas im Restmüll oder gar in der gelben Tonne entsorgt werden. Auch fällt auf, dass in den Gassen in der Nähe der Mühlenredder sehr viel Müll, darunter üblicher Haushausmüll und Verpackungen aber auch Bürostühle und Matratzen, in den Büschen liegen. Gerade jetzt, da die Büsche noch kein Laub haben ist dies sehr auffällig. Im Bereich der Mühlenredder sind sehr viele Spielplätze. Leider findet man auch hier immer mehr Müll, der, so meine Vermutung, durch den Wind dort verteilt wird. Ich möchte Sie daher bitten die Intervall der Müllcontainerleerungen oder die Anzahl der Müllcontainer anzupassen. Auch möchte ich Sie bitten ein Reinigungsteam zum Bereich Mühlenredder zu senden. Eine Maßnahme wäre auch das Bereitstellen von Greifzangen und das einrichten regelmäßiger Müllsammeltage. Vielen Dank!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.04.2024

Grandstieg, 21493 Schwarzenbek

Das Zugangsgitter zum Regenwasser Kanal unter der Brücke Bereich Zugang zum Stadtpark ist geöffnet.

Kategorie: Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.04.2024

Schefestraße 1, 21493 Schwarzenbek

Die Fahrrad- Luftpumpe funktioniert nicht. (03.04.24)

Kategorie: Gebäude (städtisch)

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.04.2024

Duschen und WCs dieser Sporthalle neigen leider zu sehr unangenehmer Geruchsbildung. Dieses verschlimmert sich in den Ferien und ist oft schon beim Betreten der Halle im Vorraum zu merken.

Kategorie: Gebäude (städtisch)

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.04.2024

Mühlenbogen 24, 21493 Schwarzenbek

Bitte selbst aktiv werden und/oder an die demokratischen Gemeindevertreter/Fraktionen sowie die Kreisverwaltung beziehungsweise die Zuständigen und Busfirmen mit Unterstützung meines Anliegens durch Sie weiterleiten: Infolge der Sperrung der B 207 zwischen Elmenhorst-Lanken und Schwarzenbek wegen Brückenbaus über die Steinau werden die Buslinien 8810 und X 81 über Sahms und Grabau direkt zur Haltestelle Bahnhof Schwarzenbek (Linie 8810) beziehungsweise zur Haltestelle Königsberger Allee (X 81) umgeleitet. Die Haltestellen ab Lanken Gewerbegebiet bis Schwarzenbek Bahnhof bzw. Königsberger Allee werden bis auf Weiteres (Zettelaushang: 31.12.2024) nicht mehr bedient; insbesondere sind dies die Haltestellen Lupuspark, Möllner Str. und Schwarzenbek Friedhof. Im Zuge der Verkehrswende und Klimapolitik ist es nicht zumutbar, den halben Ort und das Gewerbegebiet von der Busanbindung nach Mölln und HH-Bergedorf abzukoppeln. Deshalb sollte zumindest eine der beiden Buslinien durch den Lupuspark umgeleitet werden. Dort fahren auch die Schulbusse durch. So könnten auch wieder die derzeit nicht bedienten Haltestellen mit einem großen Einwohner-Einzugsgebiet wieder bedient werden. Außerdem dürfte es unproblematisch sein, bei etwas verlängerten Fahrzeiten den Linienfahrplan anzupassen anstatt einfach Haltestellen zu streichen. Ein Beispiel: kürzlich wollte ein Herr mit Rollator mit der Linie 8810 von der Haltestelle Königsberger Allee in den Lupuspark fahren. Der Busfahrer wies darauf hin, dass der Bus dort nicht hinfährt, und der Herr durfte wieder aussteigen. Und warum muss ich erst zum Bahnhof oder zur Königsberger Allee laufen, wenn die Haltestelle " Friedhof, Schwarzenbek" meiner Wohnung am Nähesten ist ?

Kategorie: Sonstiges