Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen

Es wurden 8 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
In Bearbeitung
Eintrag vom 15.07.2024

Rosenweg 7, 21493 Schwarzenbek

Überwuchs des Grundstückes Nr. 12 füllt den Durchgang zur Hälfte aus. Die Beleuchtung ist zum Großteil zugewachsen, so dass im Dunkeln der Weg kaum beleuchtet wird. Die Gehwegplatten , die entfernt wurden, wurden nur mit BMG gefüllt, welches zum Großteil ausgewaschen wurde > Rutsch.-und Stolpergefahr.

Kategorie: Straße

Lauenburger Straße 93a, 21493 Schwarzenbek

Die Spitze der Laterne ist in der Baumkrone, so dass eine Beleuchtung des Geh- und Radweges unmöglich ist. Dieser Mangel betrifft mehrere Laternen im oberen Bereich der Lauenburger Str..

Kategorie: Beleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.07.2024

Vor den Höfen 25, 21493 Grove

In der Abbiegespur nach rechts ist das Abwassersiel in den letzten Monaten deutlich abgesackt.

Kategorie: Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.07.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Straßengully in Pflasterstraße gegenüber Tiefgaragenzufahrt zum Haus Nr. 15 verstopft;

Kategorie: Straße

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.07.2024

Möllner Straße 57, 21493 Schwarzenbek

Der Asphaltierte Radweg zwischen Möllner Straße 47 und Mühlenredder ist stellenweise sehr stark durch das Wurzelwerk hochgedrückt. Es ist mittlerweile eine Zumutung dort zu fahren.

Kategorie: Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.07.2024

Bismarckstraße 16, 21493 Schwarzenbek

Straßengully verstopft. Das Regenwasser steht seit dem Gewitter von Sonntag auf der Straße.

Kategorie: Straße

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.05.2024

Mühlenredder, 21493 Schwarzenbek

Im Mühlenredder vom Netto aus kommend Richtung Mühlenbogen ist auf der rechten Seite kaum ein durchkommen. Die Hecken dort wachsen großflächig auf den sowieso schon sehr schmalen Gehweg! Da es sich für viele Kinder um einen Schul oder Kitaweg handelt ist es dort teilweise sogar sehr gefährlich eng. Aber auch weiter hinten sind die Hecken sehr breit und über den Gehweg. Das sollte dringend behoben werden! Ist dort jedes Jahr das selbe Problem!

Kategorie: Grünflächen

Compestraße 10, 21493 Schwarzenbek

Guten Tag, mir ist in letzter Zeit immer häufig aufgelaufen, dass die Müllcontainer für Papier und Glas überfüllt sind. So wird Müll neben die Container gestapelt oder fällt heraus und wird durch den Wind in die umliegenden Büsche transportiert. Neben der Verschmutzung hält es vermutlich auch viele Bürger von einer sachgemäßen Mülltrennung ab. Wenn kein Platz mehr für Papier und Glas in den entsprechenden Container vorhanden ist, so ist es wahrscheinlich, dass Papier und Glas im Restmüll oder gar in der gelben Tonne entsorgt werden. Auch fällt auf, dass in den Gassen in der Nähe der Mühlenredder sehr viel Müll, darunter üblicher Haushausmüll und Verpackungen aber auch Bürostühle und Matratzen, in den Büschen liegen. Gerade jetzt, da die Büsche noch kein Laub haben ist dies sehr auffällig. Im Bereich der Mühlenredder sind sehr viele Spielplätze. Leider findet man auch hier immer mehr Müll, der, so meine Vermutung, durch den Wind dort verteilt wird. Ich möchte Sie daher bitten die Intervall der Müllcontainerleerungen oder die Anzahl der Müllcontainer anzupassen. Auch möchte ich Sie bitten ein Reinigungsteam zum Bereich Mühlenredder zu senden. Eine Maßnahme wäre auch das Bereitstellen von Greifzangen und das einrichten regelmäßiger Müllsammeltage. Vielen Dank!

Kategorie: Müll