Inhalt

Girls' & Boys' Day in der Stadtverwaltung

Am 23. April 2026 war es wieder so weit: Die Stadtverwaltung Schwarzenbek beteiligte sich wie jedes Jahr am Girls’ & Boys’ Day und begrüßte interessierte Schüler*innen.

Die Teilnehmenden konnten einen abwechslungsreichen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Verwaltung gewinnen, vom Standesamt bis zu organisatorischen und kreativen Bereichen. Dabei hieß es nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen, Fragen stellen und selbst aktiv werden. Neben vielen spannenden Eindrücken kam auch der Spaß nicht zu kurz. In entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam entdeckt, ausprobiert und gelacht.

Wir freuen uns, dass so viele junge Menschen dabei waren und hoffen, einige vielleicht sogar als Nachwuchskräfte irgendwann wiederzusehen!

Bild vergrößern: Das Foto zeigt den 1. Stadtrat, Burkhard Franke, mit den teilnehmenden Schüler*innen.
Burkhard Franke, 1. Stadtrat, mit den teilnehmenden Schüler*innen.

Fotoimpressionen:


24.04.2026